Tihany´s Cocker Spaniel Kennel

Kleine Liebhaberzucht einfarbiger Cocker Spaniel

seit 1994 

SCD - VDH - FCI

01.07.2024

 

03.03.2024

Gestern waren wir mit  “Mäck Mäck“ zur Zuchtzulassung in Hamburg.

Ein anstrengender Tag für alle Beteiligten. Aber so ist es halt nun mal. Was sein muss, musss sein.

Nun erfüllt sie alle Zuchtvoraussetzungen.  Alle anderen Tests hatten wir ja schon im Vorfeld erledigt.

Es wird aber noch dauern, bis wir sie belegen! Sie ist noch jung und soll ihre Jugend auch genießen.

 

04.01.2024

Es ist im Haus ruhig geworden. Die Festtage haben wir angenehm im Kreise der Familie verbracht.

Nun planen wir, wie viele andere Familien auch, unsere Aktivitäten für 2024.

Besonders möchten wir uns aber, für die zahlreichen lieben Worte und Fotos, zum Jahreswechsel bedanken!

 

15.08.2023

”Martha´s Babys”

  sind am 14.08.2023 geboren.

“Mutter” und Welpen sind wohlauf.

Unsere Reise  nach Tschechien war nicht nur schön, sondern auch erfolgreich.

 Aber was soll ich sagen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Die haben wir dort, im Ostböhmischen Wald,  genossen.

Alte Freunde wiederzusehen, unbezahlbar.

 

04.09.2021

Unser jährlicher Urlaub in Renesse.

Es ist uns immer ein besonderes Vergnügen mit unseren Hunden, eine Woche Seeluft zu genießen.

Aber in diesem Jahr war er für uns besonders wichtig.

 Wir waren täglich von morgens bis abends mit unseren Rädern unterwegs. Sind zum Strand geradelt um dort

stundenlang zu laufen. Die Pausen in den “Strandcafés” fanden bei allen ein besonderes gefallen.

Entspannung pur.

 

16.01.2021

Endlich Schnee! Wir haben spontan eine Nachtwanderung durch den Wald unternommen. Genial!!

 

15.11.2020

Herbst, die schönste Jahreszeit für unsere Cocker. Es ist ein Traum, ihnen beim Herumtollen zuzuschauen.

Unbeschwert und frei von allen Zwängen. Wir haben dies auf unserer Runde, einfach mal im Bild festgehalten.

Viel Spaß beim Betrachten

Herbst.

 

04.09.2020

Martha´s Trächtigkeitsurlaub mit der Familie

Um noch ein wenig Kraft vor der Geburt zu tanken, haben wir kurzentschlossen Urlaub im Renesse gemacht.

Die nachfolgenden Fotos sprechen für sich.

Den Fahrradanhänger  hatten wir uns ausgeliehen.

Einfach optimal! Wir haben fast alles mit unseren alten “Bio-Bikes” unternommen.

Hund und Mensch hatten dabei viel Spaß!!

Danke an “Beate” für die Hänger Leihgabe!!

 

04.07.2020

Scharendijke ist immer eine Reise wert

Unsere Cocker und wir haben die gemeinsame Zeit genossen.

“Einfach mal die Seele baumeln lassen.”

 

Pfingsten 2020

Vom Wetter förmlich eingeladen, haben wir unser diesjähriges Pfingstfest, zumeist im Garten verbracht.

Zwar leben wir alle momentan eingeschränkt, dies gibt uns aber auch die Möglichkeit zu entschleunigen und

uns auf andere Dinge zu konzentrieren. Vielleicht auch bewusster zu leben. 

Wir jedenfalls haben die Tage genossen und wie man sieht unsere vierbeinigen Freunde auch.

 

Martha
Martha
Martha
Martha
Sweet
Martha
Martha
Martha
Martha

10.04.2020

Die wunderbaren Sonnentage treibt alles was Beine hat ins Freie.

Sonne pur! Herz was willst du mehr.

Unsere vierbeinigen Freunde jedenfalls, genießen den Gartenin vollen Zügen.

Wir, Ihre Angestellten, verrichten derweil die Gartenarbeit und unsere Hunde ruhen sich aus.

Arbeitsteilung aller “Cocker Spaniel“.

 

18.01.2020

Tihany´s Dark Sweet Lady

Heute wurde unserer “Sweety” der Titel

Dt.Ch.VDH

verliehen. Wir sind sehr stolz auf unsere Maus.

 

09.12.2019

Hinter uns liegt ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wochenende.

Zuerst waren wir, am Samstag, gemeinsam mit unsern Kindern und Enkelkind, auf dem Weihnachtsmarkt in

 Herdecke.

Sonntag, 6.30 Uhr, fuhren wir dann zum Jahresausklang nach Kassel zur Show.

“Mit Stolz erfüllt uns nachfolgendes Ergebnis”

Allen Freunden und Bekannten wünschen wir eine friedvolle Weihnachtszeit.

Für 2020, Glück, Gesundheit und Frieden, denn diese Dinge sind mit Geld nicht zu bezahlen.

Sabine & Burkhard

&

alle Tihany´s

 

08.12.2019

Internationale Rassehunde-Ausstellung in Kassel

Tihany´s Dark Sweet Lady

 CAC (VDH),  CAC Klub

 CACIB

Richter: Herr Herbert Klemann

 

Es ist schon erschreckend, wie schnell die Zeit

vergeht.

Gerade noch Sommer

und

schon steht der Herbst vor

 der Tür.

 

“Unsere Erntehelfer”

Diese Fotos entstanden anlässlich der Bundessiegerausstellung 2019 in Dortmund

20.05.2019

 

Tihany´s Nannie-Nima

Wir hatten heute Besuch von “Nannie” nebst “Familie”

Die erste Frisur stand an.

Sie hat sich tapfer geschlagen.

Eine wirklich süße Maus ist sie geworden.

 

02.10.2018

Wir waren bevor die Babys kommen, ein paar Tage in

“Scharendijke Zeeland”

Kraft uns Ruhe tanken

Es waren wunderschöne Tage, die wir

gemeinsam genossen haben.

Zeeland bietet viele Möglichkeiten.

Für Mensch und Hund.

Immer eine Reise wert.

Ruhe & Erholung sind garantiert.

01.07.2018

Annual Trophy Show Hannover

Tihany´s Dark Sweet Lady

 CAC (VDH),  CAC Klub

Annual Trophy Winner 2018

CACIB BOS

 

24.06.2018

Spezaial Rassehundeausstellung  Dortmund

Tihany´s Martha My Dear

J.CAC BOB BIS

Richterin: Frau Ulrike Linden

 

24.06.2018

Spezaial Rassehundeausstellung  Dortmund

Tihany´s Dark Sweet Lady

Res. CAC (VDH), Res CAC Klub

Richterin: Frau Ulrike Linden

 

26.11.2017

Spezaial Rassehundeausstellung  Iserlohn

Tihany´s Dark Sweet Lady

CAC (VDH), CAC Klub & BOB

Richterin: Mrs. Tineke Pilllement-Heijden NL

 

02.09.2017

“Martha macht das schon!”

Unsere Babys haben alle ein gutes Heim gefunden.  Die neuen Familien geben immer  aktuelle Wasserstandsmeldungen durch.

Alle sind glücklich und zufrieden.

Herz was willst du mehr.

 

17.06.2017

Heute beziehen wir unser neues Domizil.

Hoffentlich funktioniert unser Umzug reibungslos und wir haben keinen Stau auf der Gartenautobahn.

Ich, als Oberwelpe allwissend, hätte natürlich NICHT das erste Ferienwochenende dafür gewählt.

Aber unser Pflegepersonal weiss ja alles besser!

 

klapstor_mit_Hund

17.06.2017

WIR FREUEN UNS WIE BOLLE

Unsere kleinen Racker sind geboren

Samstag sind unsere Baby geboren. Mutter und Babys geht es super, das ist das Wichtigste für uns. Es ist Ruhe eingekehrt und “unser Mütterchen” kümmert sich rührend

um den Nachwuchs.

 

19.05.2017

Das Ergebnis der  Sonographie vom 16.05.2017

 “Unsere Gybsy” bekommt  um den 18. Juni 2016  IHRE “Babys”!

Es können fallen die Farben rot, schwarz  &

black and tan

Oster-Impressionen-Frankreich

Link

 

18.04.2017

 Welpenplanung

Wir waren über Ostern in Frankreich

zum decken.

Es können fallen die Farben

rot, schwarz & black and tan

Freude pur!

Wir werden berichten

Impressionen

Link

 

21.09.2016

Alle Babys haben nun ein gutes Heim gefunden.

Wir freuen uns mit ihnen und ihren neuen Familien.

Es gilt die Welt zu entdecken. Mit all ihren Facetten.

Bei Sonnenschein und Regen!

Danke, das es euch gibt.

 

10.08.2016

Welpenstube-Livestream

 Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann besteht die Möglichkeit, live, dem Treiben in der  Welpenstube beizuwohnen.

Die Zugangsdaten können Sie gerne bei uns erfragen!

“Keine Scheu, wir beißen nicht!

 

20.062016

klapstor_mit_Hund

“Kasalla”

wir haben Babys

4 Rüden    2 Hündinnen
 
“black is beautiful”
 

18.062016

 

Unsere Gypsy  wir in den nächsten 2-3 Tagen ihre Babys bekommen.

Wir werden zeitnah berichten.

 

20.05.2016

Das Ergebnis der heutigen Sonographie

 “Gybsy” bekommt  um den 20. Juni 2016  ihre “Babys”!

Da wir eines  behalten wollen, haben wir eine für uns, sehr interessante Verbindung gewählt.

Tihany´s Gypsy Wolf ex Marquell Hillfinger

“We going back to the roots”

Es können fallen die Farben rot, schwarz  &

black and tan

 

22.04.2016

Früh am Morgen in Lanty Frankreich

 

Oktober 2015

Scharendijke Zeeland

Tagesausflug nach Renesse Holland